Wenn du eine defekte Sendung erhalten hast, ohne das du dafür verantwortlich bist, kannst du innerhalb von 14 Tagen, dein Widerrufsrecht nutzen und die Ware an zurück an den Verkäufer senden. Sofern du nicht die Möglichkeit hattest die Annahme des Pakets zu verweigern (vom Nachbarn angenommen) kannst du den Vorfall auch deiner örtlichen Poststelle melden und versuchen nachträglich die Annahme zu verweigern. Um dein Widerrufsrecht zu nutzen kannst du wie folgt vorgehen:
Schriftlicher Widerruf
In deiner Bestellbestätigung findest du im unten angegebenen Bereich ein Formular für den schriftlichen Widerruf, welchen du dir zunächst ausdrucken solltest. Anschließend schneidest du das Widerrufsformular an den angegebenen Linien aus. Das Formular füllst du nun gewissenhaft aus und bestätigst den Widerruf mit deiner Unterschrift und dem Datum. Das Widerrufsformular legst du in das Paket, zusammen mit der Ware, welche du zurück senden möchtest. Da viele Verkäufer auf Palundu keine kostenfreie Rücksendung anbieten, musst du den Versandbetrag ggf. selbst begleichen bzw. mit dem Verkäufer eine andere Lösung finden.
Widerruf per E-Mail
Du kannst deinen Einkauf natürlich auch elektronisch widerrufen, entweder per E-Mail oder per privat Nachricht auf Palundu. Sende dazu dem Verkäufer eine entsprechende Nachricht mit der bitte um Widerruf oder lasse dir seine E-Mail Daten zusenden. Den Verkäufer kannst du einfach erreichen in dem du eine Bestellung aus deiner Käuferansicht auswählst. In deiner Bestellübersicht angekommen, einfach den Button "Nachricht an Verkäufer senden" nutzen und du kannst auf direktem Weg mit dem Verkäufer kommunizieren.