Handmade berichtet

Dir gefällt dieser Bericht? Hinterlasse einen Kommentar für den Autor
Shop von Handmade besuchen

Von Hand geprüfte Produkte auf Palundu

Im Palundu Marktplatz möchten wir jedem Besucher wunderschöne handgemachte Produkte zeigen, daher werden bei uns alle eingestellten Produkte per Hand geprüft und begutachtet. Erst wenn ein Produkt alle Kriterien für die jeweilige Kategorie erfüllt, wird es im Profil vom Verkäufer freigeschaltet. So schaffen wir es ein sauberes Portal ohne Industrieware zu betreiben und erhöhen die Erfolgsquote für echte Handmade-Hersteller, welche mit viel Fleiß und Liebe besondere Unikate herstellen. Da wir den Aufwand für ein handgemachtes Produkt sehr schätzen, möchten wir jedem Hersteller die gleichen Chancen bieten, hier muss sich niemand mit Industriegiganten messen.

Was bedeutet das für mich als Verkäufer? Natürlich prüfen wir auch jedes deiner Produkte auf unsere Richtlinien, daher kann es schon mal etwas länger dauern bis ein Produkt freigeschaltet wurde. Gerade wenn du dein erstes Produkt eingestellt hast, prüfen wir zusätzlich noch dein Profil und schauen ob alle Angaben für den Anfang richtig ausgefüllt wurden. Erst wenn das erste eingestellte Produkt von uns veröffentlicht wird, wirst du als Verkäufer bei Palundu freigeschaltet, auch erst dann taucht dein Produkt auf deiner Profilseite auf. Wenn du noch kein Produkt eingestellt hast oder dein Produkt sich noch in Prüfung befindet, werden als Standard alle neuen Artikel von Palundu in deinem Profil angezeigt. Stellt du einen Artikel ein, welcher nicht unseren Richtlinien entspricht, erhälst du in jedem Fall eine Nachricht von uns. Natürlich helfen wir dir gerne deine Produkte richtig zu verwalten. Auch während der Prüfung deiner Produkte, kannst du diese jederzeit bearbeiten, auch wenn diese noch nicht von uns freigegeben wurden. Dein Produkt solltest du so lange pausiert lassen, bis die Freigabe durch uns erfolgt. Schaltest du das Produkt schon vorher frei, kannst du es dir zwar mit dem Link zum Produkt ansehen, doch das Produkte kann nicht gekauft werden und erscheint auch nicht in deinem Shop. Hat dein Produkt die Prüfung überstanden, wird es automatisch von uns veröffentlicht und ist dann sofort in deinem Shop sichtbar.

Wichtige Punkte zusammengefasst:

  • Das Palundu Team prüft jeden Artikel per Hand
  • Ein Artikel wird erst nach erfolgreicher Prüfung veröffentlicht
  • Als Verkäufer kannst du deine Produkte auch während der Prüfung bearbeiten
  • In Mitgliederprofilen die keine Produkte verkaufen, werden die neusten Produkte von Palundu angezeigt.

In folgende Kategorien kannst du deine Produkt einstellen:
  • Anlässe - Nur handgemachte Produkte
  • Babyartikel - Nur handgemachte Produkte
  • Dekoration - Nur handgemachte Produkte
  • DIY-Anleitungen - Anleitungen zum selber machen
  • Für Kinder - Nur handgemachte Produkte
  • Kunst - Nur handgemachte Produkte
  • Material - Alle Produkte erlaubt
  • Mode - Nur handgemachte Produkte
  • Schmuck - Nur handgemachte Produkte
  • Taschen - Nur handgemachte Produkte
  • Vintage - Handarbeit oder verfeinerte Produkte
  • Wohnen - Nur handgemachte Produkte

Natürlich stehen wir dir bei allen Fragen zur Seite und wenn du dir nun nicht sicher bist ob du dein Produkt einstellen sollst, dann raten wir dir: Tu es einfach! Wir prüfen deine Artikel gerne und eine Einstellgebühr für Produkte gibt es auf Palundu nicht. Dir nun also viel Spass mit dem veröffentlichen deiner handgemachten Produkte.





Besonderheiten der Kategorien DIY Anleitungen, Vintage und Material

Auf Palundu werden handgemachte Produkte von echten Handmade-Designern erstellt und von uns geschätzt. Daher wird bei Palundu jeder Artikel von Hand geprüft und nur freigegeben wenn es sich wirklich um Handmade Ware handelt. Ausnahmen sind die Kategorien Material, Vintage und DIY Anleitungen. Hier dürfen auch Produkte eingestellt werden, welche nicht handgefertigt sind, aufgearbeitet wurden oder als gutes Material zum selber machen dienen.

Kategorie Material
Jeder kreative Kopf braucht zum Herstellen seiner Werke das passende Material, welche man bei Palundu finden kann. In der Kategorie Material dürfen nämlich sämtliche Materialen eingestellt werden, welche man zum selber machen benötigen könnte. Wolle, Stoffe, Materialen für Schmuckdesign, Bastelwerkzeug oder Naturprodukte sind immer willkommen, werden aber nicht in anderen Kategorien veröffentlicht.

Kategorie DIY Anleitungen
Handmade ist voll im Trend und viele kreative Köpfe haben Spass daran Ihre Produkte selbst herstellen. Dafür gibt es in der Kategorie DIY Anleitungen, viele Anleitungen zum selber machen, welche ebenfalls von Verkäufern eingestellt werden dürfen. In der Kategorie sind einige Produkte als sofortiger Download erhältlich. Sobald der Verkäufer einen Zahlungseingang verbuchen kann, versendet er die gekaufte Datei als E-Mail an den Käufer. In der Kategorie dürfen Häkelanleitungen, Bastelanleitungen, Nähanleitungen und weitere Hilfsmaterialien zum selber machen eingestellt werden.

Kategorie Vintage
Die Kategorie Vintage ist für eine ganz bestimmte Produktgruppe gedacht. Hier können Produkte im Vintagestil oder aufgearbeitet Produkte eingestellt werden. Auch alte Porzellanvasen, Möbelstücke, Schmuck und Geschirr ist erlaubt und wird gerne in der Kategorie veröffentlicht. Andere Produktkategorien erlauben es nur echte handgemachte Möbel einzustellen, bedenke das wenn du dein Produkt veröffentlichst.







Kostenlos Mitglied werden

Werde Mitglied bei Palundu und schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag.

Kostenlos registrieren


Fragen zur Palundu Handarbeits-Plattform?




Nutze den WhatsApp Service
Schreibe uns eine Nachricht und
nutze den schnellen Antwortservice. 0162 4260322




Schreib uns eine Email
Auf dem klassichen Weg kannst du
uns immer erreichen. info[@]palundu.de





Du kannst dem Palundu Marktplatz vertrauen

Durch unsere Transparenz, kannst du das Wachstum von Palundu mit verfolgen.

In unserem Marktplatz für Handarbeiten gibt es bereits 37.9 Tsd. registrierte Mitglieder, welche sich für Handarbeiten und kreative Ideen interessieren. Darüber hinaus wurden im Jahr 2020 74.0 Tsd. Bestellungen (ca. 25 Tsd. Mundmasken) und im Jahr 2021 bereits 56.0 Tsd. Bestellungen von fleißigen Verkäufern, erfolgreich versendet. Schließe auch du dich unserem kreativen Marktplatz an, du kannst dich einfach völlig kostenlos registrieren und dich bei Palundu umschauen. Wir und die Community freuen uns auf dich.



Keine Einstellgebühr
Keine Verkaufsgebühren
Jetzt Palundu Premium Mitglied werden
So fair ist Palundu


Nur echte Handarbeit
Einzigartiges Prüfverfahren
Industrieware ist hier nicht willkommen.
Verkaufen bei Palundu


Mit Liebe und Herz
Handarbeitskultur an einem Ort
Kreative Menschen kennen lernen
100% kostenlos registrieren


Große Auswahl
Tausende Produkte entdecken
Riesige Auswahl an Material und Handmade
Neuheiten ansehen




Keine Neuigkeiten verpassen!

Jetzt kostenlos und unverbindlich zum Palundu Newsletter anmelden und aktuelle Trends der Handarbeit verfolgen.
Es erwarten dich spannende Themen wie:

Wundervolle Unikate passend zur Jahreszeit
Jede Woche eine kostenlose DIY Anleitung
Die Aktion des Monats, durch Mitglieder gewählt

Selbstverständlich kannst du dich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden.
Falls du dich bereits angemeldet hast, kannst du hier deine Newsletter-Einstellungen ändern.



Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu