Handmade berichtet

Dir gefällt dieser Bericht? Hinterlasse einen Kommentar für den Autor
Shop von Handmade besuchen

Anleitungen gratis herunterladen

Strickanleitungen, Häkelanleitungen, Plotterdateien und Schnittmuster kostenlos


Kostenlose Anleitungen zum Stricken und Häkeln sind im Internet meist gar nicht so einfach zu finden. Oft sind Anleitungen nicht kostenlos und nur gegen einen entsprechenden Preis verfügbar. Dann bleibt einem meist nur noch die Möglichkeit, das große Portal für Videoanleitungen durchforsten, was teilweise sehr mühselig sein kann. Ab heute hat die Suche nach Gratisanleitungen für dich jedoch ein Ende, denn wir haben hier eine große Sammlung an Anleitungen für dich zusammen gestellt, welche du dir hier online kostenlos herunterladen kannst. Dazu klickst du einfach auf die entsprechende DIY-Anleitung welche dich interessiert und schon beginnt der Download.



Wähle eine Kategorie aus









Neuste Anleitung herunterladen



Häkelanleitung Schal im Wellenmuster kostenlos

Handmade berichtet

Dir gefällt dieser Bericht? Hinterlasse einen Kommentar für den Autor
Shop von Handmade besuchen

Eleganter Schal, gehäkelt im Wellenmuster



Du bist auf der Suche nach einem neuen Handarbeitsprojekt? Vielleicht möchtest du noch ein schönes Geschenk selbst herstellen? Wie wäre es mit einem schönen Schal im Wellenmuster? Egal ob für dich oder zu Verschenken, diese Anleitung führt dich Schritt für Schritt durch dein neues Projekt. Das für diesen Schal verwendete Material lässt sich beliebig austauschen, einfach auf die Lauflänge und die Materialzusammensetzung achten und los geht’s! Viel Erfolg!
Schwierigkeit
Art der Handarbeit
Kommerziell nutzbar
Geschrieben von
Mittel
Häkeln
Nein
Deliana



Häkelanleitung Raupe kostenlos herunterladen

Handmade berichtet

Dir gefällt dieser Bericht? Hinterlasse einen Kommentar für den Autor
Shop von Handmade besuchen

Häkelanleitung für eine Raupe



Du möchtest mal wieder etwas neues ausprobieren? Mit der kostenlosen Häkelanleitung von TatjanadieHaekelmaus ist das kein Problem. In der einfachen Anleitung wird dir gezeigt wie du Schritt für Schritt vorgehen kannst, um deine eigene bunte Raupe zu häkeln.
Schwierigkeit
Art der Handarbeit
Kommerziell nutzbar
Geschrieben von
Einfach
Häkeln
Nein
TatjanadieHaekelmaus





Welche Materialien brauche ich für die Anleitungen


Die genauen Materialangaben der jeweiligen gratis Anleitung, findest du in der Anleitung selbst. Sobald du diese heruntergeladen hast, werden dir entsprechend alle benötigten Materialen, sowie Garnverbrauch und/oder benötigte Nadeln angezeigt. Wenn du noch nicht das passende Material für die kostenlose Anleitung zu Hause hast, kannst du dieses gerne in unserem Handarbeitsmarktplatz bestellen. Tausende Stoffsorten und Wollarten erwarten dich in der Kategorie Material.



Anleitung Dreieckstuch häkeln oder Schal stricken


Im Gegensatz zu Mütze und Socken, ist es bei einem sommerlichen Dreieckstuch natürlich nicht wichtig das die verarbeitete Wolle besonders dick ist und gut warm hält. Bei einem Dreieckstuch kommt es eher darauf an, dass die Wolle leicht verarbeitet werden kann. Daher empfehlen wir immer ein Wollgarn mit einem möglichst hohen Baumwollanteil. Dieser sollte bei mindestens 50% liegen um Schals und Dreieckstücher einfach stricken oder häkeln zu können. Natürlich hast du bei der Farbwahl wieder völlig freie Hand und kannst die Farben für dein Strickprojekt nach Belieben auswählen. Unsere persönliche Empfehlung für die Anleitungen von Dreieckstüchern, ist die Bobbel Wolle von Woolly Hugs. Diese hat einen besonders schönen Farbverlauf und lässt sich hervorragend verarbeiten. Zusätzlich erhältst du zu jeder Bestellung der Bobbel Wolle noch eine zusätzliche gratis Anleitung von Woolly Hugs geschenkt.



Kostenlose Anleitung Socken stricken oder häkeln



Du möchtest deine eigenen Socken stricken und weißt nicht genau wo du anfangen sollst? Lade dir dazu einfach eine der vielen gratis Anleitungen zum Stricken von Wollsocken herunter und wenn du das passende Material bereits zu Hause hast, kannst du gleich loslegen. Generell empfiehlt sich zum Stricken von Socken, eine dicke Sockenwolle, damit die Füße auch im Winter warm bleiben. Entsprechend dick muss auch die Nadelstärke deiner Strick oder Häkelnadeln sein, um die Wolle bestmöglich zu verarbeiten. Wundervolle Sockenwolle, auch handgefärbt, findest du in unserer Kategorie Material - Wolle.





Mehr als eine Plattform für handgemachte Produkte

Bei Palundu kannst du noch viel mehr erleben und einiges über das Thema Handarbeit erfahren


Kostenlose Anleitungen

Gratis Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

Be Creative Bereich

Kostenlose Anleitungen

Handarbeitskultur

Kostenlose Anleitungen

Palundu Storys





Du kannst dem Palundu Marktplatz vertrauen

Durch unsere Transparenz, kannst du das Wachstum von Palundu mit verfolgen.

In unserem Marktplatz für Handarbeiten gibt es bereits 37.9 Tsd. registrierte Mitglieder, welche sich für Handarbeiten und kreative Ideen interessieren. Darüber hinaus wurden im Jahr 2020 74.0 Tsd. Bestellungen (ca. 25 Tsd. Mundmasken) und im Jahr 2021 bereits 56.0 Tsd. Bestellungen von fleißigen Verkäufern, erfolgreich versendet. Schließe auch du dich unserem kreativen Marktplatz an, du kannst dich einfach völlig kostenlos registrieren und dich bei Palundu umschauen. Wir und die Community freuen uns auf dich.



Keine Einstellgebühr
Keine Verkaufsgebühren
Jetzt Palundu Premium Mitglied werden
So fair ist Palundu


Nur echte Handarbeit
Einzigartiges Prüfverfahren
Industrieware ist hier nicht willkommen.
Verkaufen bei Palundu


Mit Liebe und Herz
Handarbeitskultur an einem Ort
Kreative Menschen kennen lernen
100% kostenlos registrieren


Große Auswahl
Tausende Produkte entdecken
Riesige Auswahl an Material und Handmade
Neuheiten ansehen




Keine Neuigkeiten verpassen!

Jetzt kostenlos und unverbindlich zum Palundu Newsletter anmelden und aktuelle Trends der Handarbeit verfolgen.
Es erwarten dich spannende Themen wie:

Wundervolle Unikate passend zur Jahreszeit
Jede Woche eine kostenlose DIY Anleitung
Die Aktion des Monats, durch Mitglieder gewählt

Selbstverständlich kannst du dich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden.
Falls du dich bereits angemeldet hast, kannst du hier deine Newsletter-Einstellungen ändern.



Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu